BiSS e.V. Bürgerinteressen Stadt Senden

Wer sind Wir

Im Juli 1995 trafen sich verschiedene Vertreter der Sendener Bürgerinitiativen und Außenstehende mit dem Ziel, gemeinsame Arbeitskreise zu gründen und dadurch weiterhin Einfluss auf die Kommunalpolitik ausüben zu können. Nach einem weiteren Treffen wurde am 12. September des selben Jahres unser Verein

„BiSS e.V. Bürgerinteressen Stadt Senden“ gegründet.

Grundgedanke der Gründungsmitglieder damals war es, ein den Initiativen übergeordnetes Organ zu schaffen. Heute wie damals ist unser Anliegen, die Interessen und die Kritik der Bürger an der Sendener Stadtratpolitik zu repräsentieren und zu artikulieren. Dabei sieht sich BiSS weder einer politischen Partei noch bestimmten Interessensgruppen zugehörig, sondern will sich viel mehr einer Stadtratpolitik unter dem Erhalt der Lebensqualität, Menschlichkeit, Natur und Umwelt verpflichten. Darüber hinaus setzen wir uns das Ziel, die Kommunalpolitik transparenter zu gestalten und mehr Bürgernähe zu schaffen.

Finanziell wird unser Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden am Leben gehalten.

Unsere öffentlichen Treffen/Fraktionssitzungen finden in der Regel wöchentlich Montags, um 19:30 Uhr, in der Gaststätte “Holzwurm”, Germanenstr. 18 in Senden statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen bei unserem Verein – Ihre Meinung ist uns wichtig.

Aktuelle Termine siehe u.a. im Stadtboten.

Sämtliche Inhalte unserer Web-Seiten (Texte, Bilder, Grafiken, Gestaltung/Layout sowie Schriftzüge und Logos) sind urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen ausschließlich zum privaten Gebrauch vervielfältigt und Vervielfältigungen ohne Genehmigung nicht verbreitet werden. Änderungen dürfen nicht vorgenommen werden.